- Das Hotel im Herzen der Hamelner Altstadt -



- Unsere Apartmentanlage mit Garten und Weserblick -



- Besonders beliebt bei Radfahrern und Wanderern -




Welcome - In the heart of the historic town of Hamelin,

close to the Weser River and its bicycle route, the Hochzeitshaus and all other famous sights of the world known Rattenfänger town Hamelin you will found our Hotel "La Principessa". Behind the historic facade you can expect modern rooms in meditarranean ambiance. No matter if you travel for business reasons or private, we will do our best to ensure you have a pleasant stay.

Your Team from La Principessa



Environmental Sustainability

As a local establishment we feel responsible for the environment and society. Hamelin lives both from the history and from the beautiful nature of the Weserbergland, in which our city is embedded. Our family business endeavors to do its part to preserve nature and to protect the environment in the interests of future generations. Thanks to our photovoltaic system, we can almost completely produce our own electricity and have so far saved 120,000 kg of CO2. In our cistern we catch the rainwater. It is filtered and cleaned by our treatment plant.

In the entire hotel area, we pay attention to sustainability. Therefore, we have greatly reduced the plastics share, especially in the breakfast area. We also largely renounced with disposable packaging. Our employees regularly receive training in environmental protection and energy saving. Waste separation is a matter of course for us.

The "Hotel La Principessa", from Italian "The Princess".

The fantastic city center of the Rattenfänger town waas enriched by another beauty as the Principessa opend its doors. The building was constructed in 1708 and completly renovated in 2002. The former smithy is now an elegant, modern and comfortable hotel. All rooms are furnished with furniture from solid wood and the bathrooms are lined with finest granite. La Principessa is a Hotel Garni. A rich and varied breakfast from our buffet is included in the price.

- Das Hotel im Herzen der Hamelner Altstadt -



- Unsere Apartmentanlage mit Garten und Weserblick -



- Besonders beliebt bei Radfahrern und Wanderern -




Willkommen - Im Herzen der historischen Altstadt Hamelns,

in unmittelbarer Nähe zu Weserpromenade, Weser - Radweg, Hochzeitshausterrasse (Aufführungsort des Rattenfänger-Freilichtspiels und des Musicals "Rats"), dem Insel-Biergarten auf dem Werder und allen berühmten Sehenswürdigkeiten der weltbekannten Rattenfängerstadt erwartet unsere Gäste ein modernes Hotel im historischen Gewand. Egal ob Sie Hameln beruflich oder privat besuchen möchten, wir werden Ihren Aufenthalt so angenehm und unvergesslich machen, wie wir nur können. Wir sind stolz und glücklich, Ihnen unsere "Principessa" anbieten zu können - und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr La Principessa-Team



Nachhaltigkeit

Als Unternehmen fühlen wir uns auch gegenüber der Umwelt und Gesellschaft verantwortlich. Hameln lebt sowohl von der Geschichte, als auch von der wunderschönen Natur des Weserberglandes, in der unsere Stadt eingebettet ist. Unser Familienbetrieb ist bestrebt seinen Teil zum Erhalt der Natur beizutragen und im Sinne der nachfolgenden Generationen die Umwelt zu schonen. Durch unsere Photovoltaikanlage produzieren wir unseren Strom nahezu komplett selbst und haben bisher 120 000 kg CO2 eingespart. In unserer Zisterne fangen wir das Regenwasser auf. Es wird durch unsere Aufbereitungsanlage gefiltert und gereinigt.

Im gesamten Hotelbereich achten wir auf Nachhaltigkeit. Daher haben wir insbesondere im Frühstücksbereich den Plastikanteil stark reduziert. Wir verzichten zudem weitgehend auf Einmalverpackungen. Regelmäßig werden unsere Mitarbeiter in den Themen Umweltschutz und Energiesparen unterrichtet. Mülltrennung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das "Hotel La Principessa", zu deutsch "Die Prinzessin".

Die wunderbare Altstadt der Rattenfängerstadt Hameln wird hiermit durch eine weitere Schönheit bereichert. Das Haus Kupferschmiedestraße 2 wurde im Jahre 1708 errichtet und zu Beginn des Jahres 2002 von Grund auf saniert und modernisiert. Aus dem ehemaligen Schmiedehaus ist ein elegantes, komfortables und gemütliches Hotel geworden, dessen besonderer Reiz in dem geschmackvollen mediterranen Flair liegt. Alle Zimmer sind im italienischen Stil mit Massivholz-Möbeln eingerichtet, die Badezimmer sind mit edelstem Granit ausgekleidet. Das "La Principessa" ist ein Hotel Garni, im Preis ist ein umfangreiches, frisches Frühstücksbuffet enthalten.
Hotelparkplätze und Garagenplätze können nach Verfügbarkeit angefragt werden. Ebenfalls bieten wir den Service des Valet Parkens an.